Mitwirken

Gaming-begeisterte Zyniker sind hier genau richtig

Wenn’s zum hauptberuflichen Videospielredakteur nicht reicht, wird man eben Hobby-Satiriker. Schön, dass du dich für einen unserer „Jobs“ interessierst!

Lass uns zuallererst klarstellen: Der Game-Gesell ist für uns eine Herzensangelegenheit und wir stehen mit voller Leidenschaft dahinter. Dich erwartet beim Eintritt in unser Team vor allem jede Menge Spaß. Die Webseite wird ohne Werbung betrieben und finanziert sich nicht selbst, eine Entlohnung können wir uns also derzeit leider nicht leisten. Trotzdem noch Interesse? Super! Denn hier hast du Platz, deiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Wir bieten dir die Plattform für ein ganz wundervolles Hobby mit so viel Zeitaufwand, wie du aufbringen magst, und netten Teammitgliedern mit demselben Humor und denselben Interessen. Wenn du darauf Lust hast, bewirb dich doch gerne für einen der folgenden „Jobs“, wir würden uns sehr freuen:

 

Redakteur

Als Redakteur bist du für den Inhalt der Seite verantwortlich. Du lässt deiner Kreativität freien Lauf, schreibst Schlagzeilen und Artikel. Ob Profi oder Anfänger, wir würden dich gerne in unserem Team begrüßen, solange du ein Gespür für passenden Content und stimmige Ausdrucksweise hast. Du solltest über 16 Jahre alt sein und sicher im Umgang mit Texten sein. Erfahrung mit Bildbearbeitung und WordPress sind kein Muss, weil wir dir gerne ausgiebig alles Relevante zeigen. Begeisterung für die Videospielbranche ist natürlich die Grundvoraussetzung! Bring außerdem bitte eine bis drei Stunden Zeit in der Woche mit, um einen oder zwei Artikel zu verfassen.

In unserem Team hast du größtmögliches Mitspracherecht: Bei Änderungen/neuen Ideen zählt deine Stimme so viel wie die jedes anderen Mitglieds. Wir bieten dir die Möglichkeit, deine kreativen Einfälle selbstständig umzusetzen, wenn der grobe Rahmen stimmt. Mit Geld können wir wie bereits oben erwähnt nicht locken, aber du kannst dich darauf freuen, eine verantwortungsvolle Rolle in einem motivierten Team zu übernehmen. Diese Seite gemeinsam aufzubauen und großzuziehen wird dir hoffentlich genauso viel Spaß bereiten wie uns.

Kontaktiere uns bitte jederzeit, wenn du eine Frage hast! Ansonsten freuen wir uns über deine Bewerbung über dieses Formular!

 

Schreib uns etwas Nettes, erzähl uns kurz von dir. Hast du schon einmal als Autor gearbeitet? Referenzen bitte verlinken oder unten als Anhang beifügen.