Sie lesen gerade
Overwatch – Dataminer entdecken bisher unbekannte Szene

Overwatch – Dataminer entdecken bisher unbekannte Szene

Seit gerade einmal knapp zwei Wochen befindet sich Overwatch auf dem Markt und schon ist die Luft raus. Nicht etwa aus dem Spiel, sondern aus allen geheimen Inhalten, die das Spiel uns bieten wollte. Was sich zuvor schon für diverse Indie-Entwickler als Dorn im Auge entpuppte, ist nun auch bei Blizzards Casual-Shooter am Start – Dataminer.

Auf Twitter veröffentlichte ein Benutzer unter dem Synonym ‚@BlizzBoy125‘ einen Screenshot, dessen Inhalt noch nie zuvor gesehen wurde. Auf dem Bild, das keine Interface-Grafiken anzeigt, kann man eindeutig den Charakter Bastion sehen, der auf einer der 12 spielbaren Maps posiert. Gerüchten zufolge handelt es sich hierbei um eine Animation, die starten soll, sobald eine von Bastion ausgelöste ‚Aktion des Spiels‘ abgespielt wird.

Eastergg oder naive Umsetzung?

Im Zuge des veröffentlichten Screenshots beginnen Fans nun mit dem Rätseln: Sind die Entwickler von Overwatch tatsächlich so naiv, dass sie vermuten, irgendjemand könnte die Sequenz auf legitimem Wege entdecken, oder sind wir Zeuge eines sehr geschickt-kontrovers platzierten Eastereggs geworden? Berechtigte Frage – Immerhin ist es im Spiel praktisch nahezu unmöglich, eine „Aktion des Spiels“ mit Bastion durchzuführen, da der Charakter unglaublich schwierig zu spielen ist und kaum Platz für Fehler bietet. Deshalb bissen sich sogar Profis an ihm die Zähne aus, um ihn letzten Endes zurückzulassen.

Mit diesem Bild erweckte @BlizzBoy125 das Interesse der Community.

Mit diesem Bild erweckte @BlizzBoy125 das Interesse der Community.

Trotz der besonders großen Aufmerksamkeit, die dem Screenshot momentan geschenkt wird, ist eine Stellungnahme Blizzards zum momentanen Zeitpunkt nur sehr unwahrscheinlich. Erfahrene Stimmen in der Community behaupteten jedoch, vieles deute darauf hin, dass der Einsatz der Dateien im fertigen Spiel geplant war und diese demnach kein Easteregg sind.

Was denken Sie dazu?
Traurig
0%
Gelangweilt
0%
Wütend
0%
Sehr lustig
0%
Voll cool
0%
Ja
0%
Ding Dong
0%
Peng
0%
1 Kaffee bitte
0%
Über den Autor
Lyle
dein Motto
Kommentare

Kommentar verfassen